LIFE-COACHING bedeutet für mich die Begleitung bei allen Herausforderungen, die das Leben uns anbietet:

Wir befinden uns in einem Zwischenraum zwischen dem, was war und dem, was noch nicht ist.

Wir stehen vor einer Tür, die wir unbedingt öffnen wollen, aber sie bleibt verschlossen.

Wir befinden uns in Räumen, die wir nicht gewählt haben und finden den passenden Ausgang nicht.

Das ist völlig normal und das Leben bewegt sich zwischen Hoch und Tief, Noch-nicht und Vorbei. Es bleibt ein Abenteuer, eine Reise, auf der wir Hürden mit Bravour nehmen oder uns nicht sonderlich gut vorbereitet fühlen. Wenn Sie sich für solche Herausforderungen einen Coach oder Begleiter suchen, zeugt das von großem Mut und Weitsichtigkeit, ja sogar Effizienz. Denn wir benötigen ungefähr 8-9 Mal so lange, um Probleme allein zu lösen, als wenn wir uns Unterstützung dabei suchen.

Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.

Französisches Sprichwort